• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home News News Quartierverein Spielplatz Neueröffnung

Spielplatz Neueröffnung

E-Mail Drucken PDF

Kaiserwetter beim Spielplatzfest Bauhalde-Schiffmühle

Pünktlich zum Ferienende hat der Quartierverein Bauhalde-Schiffmühle am Samstag, 11.August zum Spielplatzfest in der Bauhalde geladen.Grund dafür gab die Teilerneuerung des Spielplatzes mit neuen Geräten,Tischen,Bänken etc. Die Neugestaltung der Anlage wurde durch die Gemeinde Untersiggenthal in gestalterischer Zusammenarbeit mit dem Quartierverein Bauhalde-Schiffmühle geplant und ausgeführt. Am Samstag, 11.August konnte die neu konzipierte Anlage nun offiziell den Kindern übergeben werden. Viele Interessierte nahmen die Gelegenheit wahr, sich mit Nachbarn und Quartierbewohnern auszutauschen. Die Freude der Kinder war offensichtlich und hat gezeigt, dass die Auswahl der installierten Geräte und Spielmöglichkeiten genau dem Bedürfnis entsprechen.  Grillwurst und kühle Getränke waren an diesem herrlich schönen Samstag gefragte Artikel und der organisierende Quartierverein Bauhalde-Schiffmühle konnte sich einer glücklichen Gästeschar erfreuen.

Quartiervereinspräsident H.P.Schneider war denn auch voll des Lobes bei seiner Begrüssung der Gäste. Sein Dank im Namen des Quartiers an die Gemeinde, das Forst- und das Bauamt, sowie an allle freiwilligen Helfer des Quartiervereins kam von Herzen.

Résumer und Ausblick

Der Spielplatz Bauhalde-Schiffmühle ist als Gesamtanlage ein gelungenes, schönes Projekt geworden und darf sich sehen lassen. Nicht nur Quartierbewohner, sondern auch Passanten, Velo-Tourenfahrer, Wanderer etc. schalten an schönen Tagen hier eine Pause zum Verweilen ein. Dies stimmt uns zuversichtlich, dass die Gemeinde unsere Zukunftswünsche für das Jahr 2013 ins Budget aufnimmt, und wir dann den geplanten Tischtennistisch, die Pétanquebahn und die Hüpfspiele verwirklichen können. Wir freuen uns darauf. (RM)

von robertstefan

 

Aktualisiert ( Dienstag, den 31. Dezember 2013 um 17:57 Uhr )  

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch