• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home News News Quartierverein Sommerfest vom 08. August 2015

Sommerfest vom 08. August 2015

E-Mail Drucken PDF

 

Normal 0 21 false false false DE-CH X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;}

Mit dem bereits traditionellen Sommerfest auf dem Spielplatz Bauhalde, versüsste der Quartierverein Bauhalde - Schiffmühle den Kindern und Erwachsenen einmal mehr das Ferienende mit Spiel, Spass und Leckereien. Derweil konnte man sich auch in Ruhe und Gelassenheit vielfältigen Diskussionen, dem einander Kennenlernen und dem allgemeinen Meinungsaustausch hingeben.

Manch verborgenes Talent offenbarte sich an diesem Quartierfest, sei es als Grillmeister Roland, oder als Spielfee mit den Kleinen, wie dies Brigitte Wehrli hervorragend vollführte. Das pielprogramm für klein und gross konnte sich sehen lassen und brachte viele lustige Episoden in den Festverlauf. Torwandschiessen, Minigolf, Pétanque oder Hüpfespiel waren für gross und klein eine verlockende Abwechslung.

Musikalische Premiere beim Quartierverein feierte unsere 89-jährige Elisabeth Graf mit ihrem Akkordeon, welchem sie buchstäblich in alter Frische bestbekannte Lieder entlockte, welche durch gesanglich ansprechende Begleitung einiger Anwesender nicht die Perfektion, jedoch die Herzen aller erreichten. Leuchtende Augen und herzlicher Applaus waren der verdiente Dank an unsere Solistin.

Vorbei ist nicht vergessen, im Gegenteil, das Sommerfest 2015 wird allen Besuchern und vor allem dem Helferteam und dem Präsidenten Hanspeter Schneider in bester Erinnerung bleiben. Ein herzliches Dankeschön an alle, welche in irgend einer Form dazu beigetragen haben.

Ein Dankeschön richten wir auch an die Gemeinde, welche unseren Festplatz vorgängig noch in Schuss gebracht, und mit einer zusätzlichen Bank im Bereich der Bétanquebahn und des Tischtennistisches aufgewertet hat.

Abgerundet wird der Dank mit einem speziellen Gruss an unsere lieben Sponsoren der Schiffmühle Industrie, Garten und Autobetriebe, dank derer  grosszügigen Spenden sich der Quartierverein das eine, oder andere zusätzlich leisten kann.

Mit dem Clean up Day vom Samstag 12. September steht bereits der nächste Anlass des Quartiervereins vor der Tür. Zusammen mit der Gemeinde und mit anderen Freiwilligen geht es dabei dem Littering sprich Wegwerfmüll an den Kragen. Wir freuen uns bereits auf eine rege Teilnahme.

Mit den besten Grüssen aus dem Bauhalde – Schiffmühlequartier… robert müller

 

Aktualisiert ( Sonntag, den 09. August 2015 um 13:11 Uhr )  

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch