Neujahrsapéro 2026 beim Quartierverein Bauhalde-Schiffmühle
Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein, jedoch am ersten Eistag des laufenden Winters fand der Apéro des Quartiervereins Bauhalde-Schiffmühle zum neuen Jahr 2026 statt. Das Anstossen auf das neue Jahr sowie die gegenseitigen Glückwünsche zum Jahresbeginn waren Motivation genug, sich trotz bitterer Kälte jedoch warm verpackt zum Neujahrsapéro in der offenen Pergola an der Fliederstrasse zu treffen. Vermutlich dank der etwas früheren Zeitansetzung auf 16.00h, aber auch des sonnigen Wetters wegen, trafen sich dieses Jahr viele Quartierbewohner am Sonntag, 04. Januar zum gemütlichen Umtrunk.
Die erprobten Organisatoren Hildegard und Martin Schmückle erfreuten sich am guten Zuspruch des von ihnen einmal mehr bestens präsentierten und inszenierten Anlasses. Ebenso fühlte es sich für die Besucher recht gut an, beim gegenseitigen Anstossen auf die Zukunft des neuen Jahres. Das alte Jahr Revue passieren und die Chancen welche das neue Jahr bieten könnte waren Stoff genug für angeregte Gespräche. Man fühlte sich einfach wohl und zuhause im Kreise seiner Nachbarn. Es sind solche Treffen, welche das Zusammenleben und das gegenseitige sich kennenlernen fördern. Genau dies pflegt der Quartierverein Bauhalde Schiffmühle in besonderem Mass bei all seinen Anlässen.
Im Namen des Quartiervereins allen ein gutes neues Jahr und ein grosses Dankeschön an Hildegard und Martin Schmückle sowie an deren Mithelfer für diesen gelungenen Neujahrsapéro.


